Unser Schulteam

Schülerinnen und Schüler

Etwa 260 Schülerinnen und Schüler besuchen die dreizügige Meinloh-Grundschule.

Die Rektorin, Heike Veile-Selig, leitet die Meinloh- Grundschule seit 2008.

Viola Maier ist seit Herbst 2017 als Konrektorin an der Meinloh- Grundschule tätig.

Team der Meinloh-Grundschule

Unser Team setzt sich aus Lehrer/innen, einer Referedarin, Sonderpädagoginnen, Schulbegleitungen und dem Team der Betreuung zusammen.

Gesprächstermine:

Sie können jederzeit persönliche Gesprächstermine mit den Lehrer/innen vereinbaren,

Beratungslehrerin

Annika Kolb

Öffnungszeiten:

Montags: 7.30 Uhr - 11.30 Uhr

Mittwochs: 7.30 Uhr - 11.30 Uhr

Donnerstags: 7.30 Uhr - 11.30 Uhr

Telefonnummer: 0731 - 161 - 3528

Adresse:

Meinloh-Grundschule

Klosterhof 23c

89077 Ulm

Beratungslehrerin

Hausmeister

Wolfgang Blessing und Helmuth Meyer

Aufgaben: Gebäudewirtschaftliche Aufgaben im Rahmen des Tätigkeitskatalogs für Hausmeister.

Zuständig für: Beauftragung von Kleinreparaturen im Rahmen des Bauunterhalts, Sicherheit,
                         Qualitätssicherung Innenreinigung, Außenreinigung und Winterdienst

Elternvertreter

Der Elternbeirat ist ein Gremium bestehend aus den Elternvertretern jeder Klasse.

Die Elternbeiratsvorsitzenden sind über das Rektorat oder die Klassenelternvertreter erreichbar.

Sozialpädagoge

Marc Bendel ist seit dem Schuljahr 2019/2020 an unserer Schule tätig.

Nähere Informationen zur Schulsozialarbeit erhalten sie hier.

Jugendbegleiter/innen

Die Jugendbegleiter/innen bieten nachmittags AG´s an und unterstützen unser Kollegium täglich bei der Betreuung der Kinder.

Betreuung

In der Betreuung können Sie Ihr Kind verbindlich für die Betreuung und das Mittagessen in der Schulmensa anmelden.

Betreuungsleitung: Janina Meyer

Adresse: Ehemaliges Grundschulgebäude (Raum 106, 107 und 108)
                 Klosterhof 23 B
                 89077 Ulm-Söflingen