"Jeder ist ein Genie!

Aber wenn Du einen Fisch danach beurteilst, ob er auf einen Baum klettern kann,
wird er sein ganzes Leben glauben, dass er dumm ist."

(Albert Einstein)

Liebe Homepagebesucher,

der Einschulungstag der neuen Erstklässler ist jährlich eine Sternstunde für mich als Schulleiterin. Zahlreiche wissbegierige, voll Lernfreude strahlende Kinderaugen sehen mich an und freuen sich darauf in der Schule etwas zu lernen. Diese natürliche Lernfreude der Kinder zu erhalten und die Freude an lebenslangem Lernen anzubahnen, das ist uns ein großes Anliegen. Dabei sollen die Kinder auch durchaus erfahren, dass Lernen anstrengend sein kann und nach Anstrengung das Glück des Könnens erfahren.

Jedes Kind in seiner Besonderheit anzunehmen und seinen Möglichkeiten entsprechend zu fordern und zu fördern ist für uns als Grundschule selbstverständlich.

Einige Umsetzungsgedanken können Sie auf unserer Homepage nachlesen.

Es grüßt Sie

Heike Veile-Selig