Betreuung

Die Meinloh-Grundschule ist eine verlässliche Grundschule mit flexiblem Ganztagesangebot.

Die Betreuung befindet sich in Räumen des ehemaligen Schulgebäudes der Meinloh-Grundschule im ersten Stock. Angemeldete Kinder können in der Zeit von 7.30 bis 8.30 Uhr und von 12.10 bis 14.00 Uhr in der verlässlichen Grundschule betreut werden. Im Anschluss an die verlässliche Grundschule findet die flexible Nachmittagsbetreuung von 14.00 Uhr bis 17.00 Uhr statt.

Träger der Betreuung ist die Stadt Ulm, die die AWO für die Betreuung der Kinder beauftragt. Die An- und Abmeldung der kostenpflichtigen Betreuungsmaßnahme findet über die Mitarbeiter der Betreuung statt. Seit dem Schuljahr 2015/16 können Kinder tageweise angemeldet werden. Das Entgelt ist gestaffelt nach Tagen und Geschwistern. In der Mensa der Schule können angemeldete Kinder der Betreuung ein kostenpflichtiges, warmes Mittagessen erhalten.

Wichtig für angemeldete Kinder: Sollte Ihr Kind ausnahmsweise an einem Tag nicht in die Betreuung kommen, melden Sie Ihr Kind bitte in der Betreuung ab.

Alle Fragen bezüglich der Betreuung erfahren Sie vor Ort in Raum 107 (ehemaliges Grundschulgebäude).

Adresse:                                                        Telefonnummer:

Klosterhof 23 B                                              0731-161-2983